Wie können wir dir helfen?
Warum meine Reise mit Roadtips planen?
Statt das Ganze in Tabellen und Schmierzettel zu tragen solltest du es mal auf unsere Art probieren: In drei Klicks bekommst du individuelle auf deine Reisedauer zugeschnittene Routenvorschläge.
Entstehen für mich zusätzliche Kosten oder Gebühren?
Nein. Die Nutzung unseres Angebots ist absolut kostenlos. Unsere Preise für Hotels, Mietwagen und Ausflüge sind stets aktuell und genauso günstig wie direkt bei unseren Partnern. Wovon leben wir dann? Nicht nur von Luft und Liebe: Wir verdienen an den Kommissionen der Hotels, Mietwagen und Ausflüge, die du über uns buchst. Wir bitten dich daher auch wirklich über die jeweiligen Links auf unserer Seite zu buchen. Nur so können wir unser kostenloses Angebot aufrechterhalten und ausbauen. Und es kostet dich nichts extra. Win-win, oder?
Warum im Voraus buchen?
Manch einer bucht nur Flug und Mietwagen im Voraus und will sich dann vor Ort treiben lassen. Das klingt nach Freiheit und Abenteuer. Besonders in der Hochsaison sind die Hotels aber schon früh ausgebucht und es wird schnell abenteuerlicher, als man es sich erhofft hat. Im Auto schlafen ist nicht jedermanns Sache. Wir empfehlen dir daher, schon bei der Planung zu buchen und die Zeit vor Ort für echte Abenteuer in der Natur oder Stadt zu nutzen. Obendrein kannst du den Tag viel entspannter genießen, wenn du weißt, dass am Abend ein gemachtes Bett auf dich wartet.
Warum finde ich keine Route mit passender Länge?
Dadurch, dass wir alle Routen individuell planen, können wir aktuell nur eine begrenzte Anzahl an Routen anbieten. Wir decken aber die gängigen Reisedauern zwischen einer und drei Wochen ab. Sind wir mal ehrlich, wer hat schon 50 Tage Zeit für seine Reise? Wobei...schön wär's schon.
Ich kann meinen gewünschten Startpunkt in den USA/Kanada nicht finden.
Wir bauen unser Angebot stetig weiter aus. Für den Start haben wir uns auf die besonders beliebten Regionen wie z.B. Westkanada, Kalifornien, Florida konzentriert. Wenn es dich in eine andere Region verschlägt und du dazu Hilfe bei der Planung benötigst, kontaktiere uns doch gerne. Vielleicht haben wir ja schon was in der Planung und können dir bei deiner Reisevorbereitung helfen.
Kann ich meinen Roadtrip individuell anpassen?
Unser Ziel ist es, den Planungsprozess deines Roadtrips möglichst einfach zu halten. Wir versuchen dir bei jeder Suche ein Auswahl verschiedener Routenoptionen anzubieten. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es nicht möglich, die vorgeschlagenen Routen auf unserer Website weiter zu individualisieren.
Was unterscheidet Roadtips von anderen Plattformen?
Bei uns arbeiten keine Algorithmen sondern echte Reise-Begeisterte. Jede Route auf unserer Seite haben wir einzeln geplant und durchdacht. Die Hotels und Ausflüge haben wir speziell für die Reise ausgesucht und die empfohlenen Attraktionen kennen wir selbst gut.
Ich kann meine Reise nicht antreten und muss stornieren
Da die Leistungen über unsere Partner (booking.com, getyourguide.com etc.) angeboten werden, gelten die im Buchungsprozess aufgeführten Stornobedingungen. Diese Bedingungen können sogar innerhalb der Angebote variieren. So werden z.B. auf booking.com für die selbe Unterkunft flexible und nicht flexible Buchungen angeboten. In manchen Fällen kann bis zu 24 Std. vor Anreise kostenlos storniert werden, in anderen Fällen kostet die Übernachtung zwar weniger, dafür ist eine kostenlose Stornierung nicht möglich. Achte bei Buchung daher bitte unbedingt auf die aufgeführten Reservierungsbestimmungen inkl. der Stornobedingungen. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiseversicherung. Mehr Details findest du unter Versicherungen.
Wie bezahle ich meine Buchung? Brauche ich eine Kreditkarte?
Für die Buchung der meisten Leistungen wird eine gültige Kreditkarte benötigt. Spätestens, wenn du in den USA oder Kanada ankommst, benötigst du sie ohnehin. Auch zur Anmietung des Mietwagens wird vor Ort eine Kreditkarte benötigt. Mehr Details zu Zahlungen in den USA und Kanada findest du auch unter Nützliche Infos. Eine passende Kreditkarte von der DKB kannst du direkt hier beantragen.
Wen kann ich bei Problemen mit meiner Buchung kontaktieren?
Bei technischen Problemen auf unserer Website kontaktiere unseren Hilfebereich. Wenn dein Problem dort nicht aufgeführt ist, kannst du dich gerne direkt an uns wenden. Für die Abwicklung der Buchungen auf den Seiten unserer Partner wende dich bitte direkt an deren Support. Auch bei Fragen zu bestehenden Buchungen sind die jeweiligen Leistungsanbieter die besten Ansprechpartner. Sollte es also Probleme mit Hotels, Mietwagen oder Ausflügen geben, kontaktierst du am besten direkt unseren Partner unter der angegebenen Support- bzw. Notfallrufnummer. So geht es am schnellsten.
Ich arbeite in einem Reisebüro. Kann ich euer Angebot nutzen?
Wir bieten einen kostenlosen Service für die private und nichtkommerzielle Nutzung. Eine gewerbliche Nutzung ist aktuell leider nicht gestattet. Mehr dazu findest du in den Nutzungsbedingungen.
Über wen buche ich meine Reise? Wer ist mein Vertragspartner?
Wir stellen dir ausgewählte Angebote unserer Partner bereit. Der Vertragsabschluss erfolgt über die Vermittlungsplattform des Partners. Wir arbeiten mit renommierten Branchengrößen wie booking.com oder Check24 zusammen. Deine Zahlungen gehen direkt an den vermittelten Anbieter oder sind vor Ort fällig. Wir erhalten von dir niemals direkte Zahlungen. Weitere Informationen findest du in unseren Nutzungsbedingungen.
USA & Kanada Reisen trotz Coronavirus
Alle Informationen zu den Einreisebedingungen findest du hier.
Deine Frage ist hier nicht aufgeführt? Kontaktiere uns doch direkt über das Kontaktformular oder gerne auch über Facebook.